Positiv-kundenfreundlich-erfolgreich Arbeiten
1
Tag
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Zeit / Dauer
Deutsch
sprache
CHF 250.-
Kosten
Kursziele
Die Teilnehmer/-innen…
- analysieren verschiedenen Rollen im Alltag und beschreiben, wie sie diese in ihrem Arbeitsalltag umsetzen
- nennen verschieden Verhaltensweisen, die für die Firma wichtig sind
- kennen die Grundlagen der Kommunikation und sind sich deren Wirkung bewusst
- unterscheiden einfache Kommunikations- und Konfliktlösetechniken
Kursinhalt
Die innere Einstellung jedes Einzelnen im Unternehmen ist für den Erfolg verantwortlich. Chauffeure, die hinter dem Unternehmen stehen, strahlen dies auch dem Kunden gegenüber aus und vermitteln ein positives Gefühl. Dieses Gefühl entsteht durch unser Verhalten und unsere Kommunikation. In diesem Kurs wird unter anderem vermittelt, wie Sie sich auf unterschiedliche Menschen, Temperamente und Bedürfnisse einstellen, und wie Sie in schwierigen Situationen angemessen und professionell agieren.
Der Kursinhalt wird je nach Bedürfnis der Teilnehmer angepasst.
Inbegriffen im Kurs sind
- Eintrag ins SARI
- 7h anrechenbar an CZV Weiterbildung
- Pausen und Verpflegung
- Mittagessen inkl. Getränke und Kaffee
- Mineralwasser während des gesamten Kurstages